- Ferienhaus-Kraft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Willkommen

Geschichte der Familie:
Die KRAFT sind ein uraltes deutsches Familiengeschlecht, das in allen deutschen Landen anzutreffen ist. Der von einer besonderen Eigenschaft abgeleitete Namen bedeutet wohl Mannheit, Vermögen, Stärke und Intelligenz. Schon Anno 1271 wird der erste Träger des Namens urkundlich genannt. Es ist dies Johann Craft, Ritter zu Basel (Wörterbuch deutscher Familiennamen von prof. Brechenmacher).

Im Tale Montafon haben die Kraft altes Heimatrecht. Schon 1552 wird in St. Gallenkirch ein "Valentin Craft genannt Schmidt" erwähnt (Montafoner Flurnamenbuch von Werner Vogt).

Das Wappen der Familie Kraft wurde Ihrem Vorvater Hieronymus Kraft aus St. Gallenkirch von Kaiser Karl V. am 18. April 1548 verleihen.

Gegenwart:
Wir betreiben in St. Gallenkirch im Montafon einen Bauernhof der auf Braunviehzucht und Milchwirtschaft spezialisiert ist.
Neben der Landwirtschaft bieten wir Gästen die Möglichkeit, einen Urlaub auf unserem Bauernhof zu verbringen. Dazu sind 3 gemütlich ausgestattete Ferienwohnungen vorhanden.
Unser Bauernhof wurde mit 3 Blumen ausgezeichnet (siehe Link Auszeichnungen).

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü